Leichtathletik. Eine tolle Sache: Das fanden die Teilnehmer am Sternlauf – Erneuere Deine Energie, der im Rahmen der Deutschen Meisterschaft am Samstag stattfand. Fast 800 Läufer und Walker waren von den Startorten Vellmar (11,5 km), Baunatal (8,5 km), Lohfelden (6,5 km) und Waldau (3,5 km) jeweils im Pulk Richtung Auestadion gelaufen.

Dort hatten sich die vier Gruppen getroffen und den Sternlauf – Erneuere Deine Energie mit dem stimmungsvollen gemeinsamen Einlauf ins Stadion abgeschlossen. Neben den vielen „Hobbyläufern“ waren der ehemalige Zehnkampf-Olympia-Silbermedaillengewinner Frank Busemann („Das hat richtig Spaß gemacht, es war sehr gut.“), DLV-Vizepräsident Dr. Matthias Reick, Kassels Oberbürgermeister Bertram Hilgen, Lohfeldens Bürgermeister Michael Reuter und die NLV-Vizepräsidentin Rita Girschikofsky aktiv mit dabei.

In Baunatal gab es ein gemeinsames vom Marathon-Stützpunkt Baunatal organisiertes Aufwärmprogramm, Bürgermeister Manfred Schaub und Michael Erben (Stützpunkt Baunatal) moderierten das kleine Programm. In Vellmar war Bürgermeister Dirk Stochla am Startort und wurde gemeinsam mit Frank Busemann von Jürgen Plaum (AS Event) interviewt. In Lohfelden und Waldau führte Winfried Aufenanger (AS Event) durchs Programm.

Am Ziel gab es für die begeisterten Teilnehmer Verpflegung mit alkoholfreiem Weizen der Hütt-Brauerei, das Vertriebleiter Norbert Pustlauk mit seiner Familie höchstpersönlich ausschenkte, und Wasser und Iso-Getränke von Wilhelmsthaler Minealbrunnen.

Der Sternlauf – Erneuere Deine Energie war zum dritten Mal nach Ulm und Braunschweig im Rahmenprogramm der DM.


Eigene Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!